Kopfschmerzen und Migräne in der Schwangerschaft… :(

Kopfschmerzen und Migräne in der Schwangerschaft… 🙁

Vor der Schwangerschaft hatte ich schon ca. alle 2 Wochen Kopfschmerzen oder richtige Migräne, die ich mit Ibuprofen gut in den Griff bekommen habe. Die Zeit war jetzt natürlich auch vorbei… keine Schmerzmittel mehr!

Jetzt habe ich euch einige Lösungen zusammengefasst, die mir in der Situation meistens geholfen haben:

– Rotlicht/ Wärmelampe auf den Nacken und zwischen die Schulterblätter strahlen lassen

– Kaffee trinken

– warmen Waschlappen auf das Gesicht

– mit Wärmflasche am Nacken schlafen gehen

– warm duschen (vor allem das warme Wasser lagne über den Kopf laufen lassen)

– Zitronensaft

– Kopf-/Nackenmassage

– L-Arginin

– Viel trinken (stilles Wasser, Saftschorle oder Tee)