Wann suche ich eine Hebamme…???

Es kommt natürlich ganz darauf an, in welcher Gegend ihr wohnt. Aber grundsätzlich kann man sich direkt nach Erhalt vom Mutterpass nach einer Hebamme umsehen. Ich persönlich dachte immer, das hätte noch Zeit. Nunja, in der 16ssw habe ich mich dann um eine bemühen müssen. Mit Glück habe ich noch eine tolle Hebamme in meiner Nähe bekommen 🙂

Genauso sieht es aus mit der Geburtsvorbereitungskurs! Sucht direkt nach Terminen. Viele Krankenhäuser bieten Wochenendkurse auch für den Partner an. Da habt ihr alles an einem Wochenende erledigt. Normalerweise sind die Kurse über ca. 7 Wochen je 2 Std.

Aber lasst euch nicht verrückt machen. Ich habe die Entbindung auch ohne Geburtsvorbereitungskurs gemeistert, denn dieser hätte 2 Tage nach Finn´s Geburt erst angefangen 😀 Die Hebamme im Krankenhaus sagt euch ganz genau wann ihr was tun müsst oder wie geatmet werden soll.

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.