Nächster Kontrolltermin… jetzt wird es langsam ernst :( verkürzter Gebärmutterhals auf 2,7 cm

Mal wieder war ein Kontrolltermin, nun bei der Stellvertretung meiner Gynäkologin… an diesem Morgen habe ich schon wieder extrem gemerkt, wie sehr es mir auf mein Schambein drückt. Ich musste auch hin und wieder beim Gehen stehen bleiben und abwarten. Seltsam…

Leider hat sie festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt hatte auf ca. 2,7 cm. Erstmal nichts sehr dramatisches, aber ab jetzt ist handlungsbedarf schonen angesagt… nachdem ich ihr von meinem harten Bauch berichtete, wurde das erste CTG geschrieben (obwohl das erst später routinemäßig dazugehört). Es war bei diesem CTG zwar nichts auffälliges zu sehen, dennoch hat es mich ungemein beruhigt, endlich ernstgenommen zu werden.

Die Bitte der Ärztin war: Bitte in 10 Tagen zur Kontrolluntersuchung wegen dem verkürzten Gebärmutterhals. So viel wie möglich Liegen, nicht lange gehen oder stehen. Wenn Einkäufe, dann maximal 20 Minuten.

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.