Heute ist Finn 29 Tage alt / 2388 gr und blau angelaufen :(

Unser kleiner Mäuserich hat doch glatt fast 2400 gr auf die Waage gebracht heute. Obwohl er Entwässerungsmittel (2x eine geringe Dosis Lasix) bekommen hat, hat er trotzdem zugenommen. Nach Rücksprache mit dem Arzt wird jetzt noch ein anderes Mittel ausprobiert. Aber es ist doch davon auszugehen, dass es einfach am Atemzentrum liegt, dass noch nicht ausgereift genug ist. Finn wäre heute in der 35ssw. Von daher ist es noch nicht besorgniserregend.

Dennoch gab es heute einen kurzen Schockmoment. Seine Herzfrequenz ging einmal während dem Fläschchen geben so rapide runter, dass er für 3 Sekunden blau angelaufen ist! Zum Glück hatte ihn die Krankemschwester auf dem Schoß beim füttern und hat direkt reagiert und ihn in eine aufrechte Position gebracht…

In solchen Momenten sind wir wirklich froh, dass er dort so gut aufgehoben ist… auch wenn wir ihn jeden Tag mehr zu hause vermissen und am liebsten einpacken würden 😉