Tag 135 / Erster Termin beim Physiotherapeuten

Heute waren wir zum ersten mal mit Finn beim Physiotherapeuten. Wir hatten ja beim letzten Kinderarzttermin eine Überweisung bekommen, weil er einen ziemlich flachen Hinterkopf hat. Was natürlich bei einem Säugling nicht besorgniserregnd ist, aber man kann doch schon frühzeitig etwas dagegen tun 🙂

Finn durfte sich zuerst auf die Liege legen und ich zeigen, wie ich ihn normalerweise hoch nehme. Natürlich immer das Köpfchen stützend, aber es ging wohl noch besser 😀

 

Uns wurde gezeigt, wie man ihn besser aufnimmt, einige Trageweisen und erklärt, dass er durchaus öfter auf dem Bauch liegen soll, damit er seine Rücken- und Nackenmuskulatur stärkt. Außerdem ist das auch noch gut gegen seinen Nabelbruch. Ich dachte immer, es wäre für die Bauchlage noch zu klein 🙂

Nach diesem Termin war Finni auf jeden Fall total müde und hat zwei Stunden lang schön in seinem Kinderwagen auf dem Heimweg geschlafen 🙂

Interessiert ihr euch für die Tragearten? Dann kann ich das nächste mal Bilder mit einstellen 🙂

Like